14 Jahre Stadträtin

Die langjährige Stadträtin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Sandra Meitinger legt mit Wirkung vom 1. März 2022 ihr Stadtratsmandat nieder. Dies hat sie 1. Bürgermeister Wörle in einem Schreiben mitgeteilt. Meitinger führt persönliche Gründe an, die letztlich zu dieser Entscheidung geführt haben. Fraktionsvorsitzender Frank Arloth: „Wir haben Respekt vor dieser Entscheidung, aber dies ist ein herber Verlust für die Stadt Gersthofen, ihre Bürgerinnen und Bürger und auch für die Stadtratsfraktion.“

Sandra Meitinger hat sich 14 Jahre lang für das Wohl der Gersthofer Bürgerinnen und Bürger mit hohem persönlichen Engagement eingesetzt. Besonders ihr Einsatz für die Gersthofer Schulen ist hervorzuheben, wo sie immer in engem Kontakt mit den Schulleiterinnen und Schulleitern stand. Dies betrifft vor allem die Digitalisierung unserer Schulen sowie den Neubau von Mittelschule und Goetheschule. Nachrücker für Sandra Meitinger wird der CSU-Ortsvorsitzende Patrick Haas sein.

Die CSU Gersthofen bedankt sich recht herzlich für die langjährige Arbeit und das unglaublich große Engagement für unsere Fraktion, Ortsverband und für die Stadt Gersthofen.