CSU Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des CSU Ortsverbandes fand in freundlicher Atmosphäre im Gasthof Stern statt, wo Ortsvorsitzender Patrick Haas die zahlreich erschienenen Mitglieder herzlich begrüßte. Neben den Berichten der Frauen Union, Senioren Union und dem finanziellen Rechenschaftsbericht, wurden auch Grußworte der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Ines Dollinger entgegengenommen.

In den Berichten von Ortsvorsitzendem Patrick Haas und dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Stefan Buck wurde die politische Lage Gersthofens eingehend beleuchtet. Es wurde bedauert, dass der Bürgermeister und die unterstützenden Parteien wichtige Themen wie die Entwicklung der Innenstadt, den Verkehr und den Stadtpark angehen, ohne dabei ausreichend die Bedürfnisse der Bürger zu berücksichtigen. Das Bürgerbegehren habe deutlich gezeigt, dass dieser Ansatz nicht im Einklang mit den Interessen der Bürger stehe. Trotzdem blieben sie unbeeindruckt. Die Art und Weise der Vorgehensweise durch den Bürgermeister ist nur schwer nachzuvollziehen und ist wenig Bürgernah.

Leider fänden unsere Vorschläge zur Innenstadtentwicklung und zum Verkehr keine angemessene Berücksichtigung und Diskussion. Dies erschwere es dem Ortsverband, seine Standpunkte und Ideen qualitativ und ernsthaft einzubringen. Bedauerlicherweise werde dies von der örtlichen Presse nicht angemessen veröffentlicht.

Ein Highlight der Jahreshauptversammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder für ihre Treue und Engagement.

Vor der Wahl ist nach der Wahl: Die Mitglieder wählten ihre Delegierten und Ersatzdelegierten für die Aufstellung des Bundestagsabgeordneten für die Bundestagswahl im nächsten Jahr.

Abschließend bedankte sich Ortsvorsitzender Patrick Haas für das zahlreiche Erscheinen und die Treue und Unterstützung des CSU Ortsverbandes

Stefan Buck - stv. Fraktionsvorsitzender

Ehrungen

50 Jahre