Maria Förg folgt auf Ingrid Grägel

Führungswechsel in der Frauen-Union Gersthofen

Führungswechsel bei der Frauen-Union Gersthofen

Maria Förg ist die neue Vorsitzende der Frauen-Union Gersthofen. Ihr stehen Brigitte Maiolo und Dagmar Huber zur Seite.

Ganz im Zeichen der Neuwahlen stand die Jahreshauptversammlung der Frauen-Union (FU) Gersthofen. Über das große Interesse der Damen,

über die Hälfte des 45 Mitglieder zählenden Ortsverbands waren gekommen – freute sich Ingrid Grägel, die sich nach zehn Jahren nicht mehr zur Wahl stellte.

In ihrem Rechenschaftsbericht hob Grägel die Aktivitäten und Veranstaltungen heraus. Besonders freuten sich die Bewohner der Gersthofer Senioreneinrichtungen der AWO und des Paul-Gerhardt-Hauses über die Gestaltung des bunten Nachmittages mit Kaffee und Kuchen bei Musik und Gesang. Das seit Jahrzehnten liebgewonnene FU-Frauen-Frühstück, das einmal im Monat veranstaltet wird, erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, wie auch der unterhaltsame Faschingsvormittag am „glumperten“ Donnerstag.

Erleichtert zeigte sich die scheidende Vorsitzende, dass die Auflösung des FU-Ortsverbandes nun vom Tisch ist und ihre Stellvertreterin Maria Förg sich bereit erklärte, das Amt zu übernehmen. Maria Förg ist seit 2005 Mitglied der FU Gersthofen und war viele Jahre aktiv im Kreis- und Bezirksausschuss der Frauen-Union. Grägels großer Dank galt den Vorstandsdamen für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Im Anschluss folgte der Bericht der Schatzmeisterin Michaela Rogg.

Unter der Wahlleitung des CSU-Ortsvorsitzenden, Patrick Haas, sowie der Stellvertreterin der Kreis-FU, Katrin Mayer, die bei der nächsten Kreis-FU-Versammlung als1. Vorsitzende kandidiert und Stadtrat Gerardo Olita wurden die Neuwahlen durchgeführt.
Gewählt wurde Maria Förg zur FU-Vorsitzenden, Brigitte Maiolo u. Dagmar Huber zu Stellvertreterinnen. Michaela Rogg bleibt Schatzmeisterin, Silvia Dobberstein, Schriftführerin. Mit Ingrid Mayer, Ingrid Finke, Sabine König und Andrea Müller als Beisitzerinnen und den Kassenprüferinnen Antonie Reichel und Margit Werner ist das Vorstandsteam gut aufgestellt.

Ein Vortrag der Kripo –Augsburg mit dem Thema: Clever im Alter –Betrug und Trickdiebstahl findet am Mittwoch, 24. Mai, im Rot-Kreuz-Haus statt.

Grund zum Feiern gibt es am 13.Oktober, denn da wird mit viel Politprominenz und Gästen das 50jährige Jubiläum der FU Gersthofen im Hotel Asgard gefeiert.

Mit Blumen und Dankesworten für das jahrelange, intensive Engagement verabschiedete Maria Förg ihre Vorgängerin Ingrid Grägel mit den beiden Kassenprüferinnen, Mathilde Deurer und Anni Sedlmeir.

Maria Förg (links im Bild) übernimmt das Amt der 1. Vorsitzenden der FU Gersthofen von Ingrid Grägel.