Aus dem „Gammelbahnhof“ wird ein barrierefreies Vorzeigeprojekt

Es ist so weit, nach jahrelangen schier endlosen Gesprächen, Diskussionen und Planbesprechungen wurde gestern der neue barrierefreie Gersthofer Bahnhof eingeweiht. Für rund 11 Millionen ist aus dem ehemals heruntergekommenen Bahnhofsareal ein in Bayern einzigartiger Bahnhof gebaut worden.
Wie viele Jahre über den Erhalt oder einem Neubau, in den verschiedensten Gremien, diskutiert wurde kann heute nicht mehr lückenlos zurückverfolgt werden. Jedoch hat die Fraktion der CSU Gersthofen wie auch der Gersthofer CSU-Ortsverband in all den Jahren sehr viel Zeit für dieses Projekt investiert und somit maßgeblich für das Gelingen von diesem Vorzeige Bahnhof beigetragen, sind sich Fraktionsvorsitzender Frank Arloth und der stellvertretende CSU-Ortsvorsitzende Günter Bugar einig. Für den ehemaligen Fraktionsvorsitzenden und Bürgermeisterkandidaten Max Poppe war der Bahnhof ein Herzensprojekt, in welches er viele Stunden in Sitzungen und seiner Freizeit gesteckt hat. Unterstützung durfte die CSU Gersthofen in all den Jahren von zahlreichen Politikern der Landkreis Politik, dem Land- und Bundestag erfahren. Hier gilt der Dank Landrat Martin Sailer, Johannes Hintersberger aus dem Bayerischen Landtag und dem CSU-Bundestagsabgeordneten Hansjörg Durz der hier aus Berlin einen Zuschuss zur Barrierefreiheit beigetragen hat.