50-jähriges Jubiläum

Die Vorsitzende der Frauenunion, Maria Förg, hat zum Jubiläum geladen und alle sind gekommen. Begrüßen konnte sie Staatsministerin a.D. Dr. Beate Merk, Staatsministerin a.D. und wiedergewählte Landtagsabgeordnete Caroline Trautner, die FU Bezirksvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Mechthilde Wittmann, die FU Kreisvorsitzende Katrin Maier.

Ihr Gruß galt auch dem Ehrenmitglied Mathilde Wehrle sowie den FU-Damen aus Stadtbergen.
Begrüßen konnte ich auch unseren CSU-Vorsitzenden Patrick Haas und die zahlreich erschienen CSU-Stadträte.
Sehr erfreulich war das zahlreiche Kommen der FU-Mitglieder. Leider konnte das noch einzig lebende Gründungsmitglied, Frau Hermine Woppert nicht teilnehmen.
Maria Förg bedankte sich bei jedem einzelnen Mitglied in der Frauenunion, das dazu beigetragen hat, dass wir eine starke Gemeinschaft geworden sind, eine Gemeinschaft, die in vielen Ortsverbänden gelebt wird.

Unser Ortsverband wurde im November 1973 gegründet. Die erste Vorsitzende, Frau Ortrud von Willert, war für die FU Gersthofen eine leidenschaftliche Pionierin. Die weiteren Vorsitzenden waren: Gertrud Grotz, Rosie Lemberger, Rosa Mayer, Sabine Scheich und Ingrid Grägel.
An diesem Abend fanden auch die Ehrungen statt, die von Frau Maria Förg und Brigitte Maiolo vorgenommen wurden. Geehrt wurden für 40 Jahre Rosie Lemberger und Ingrid Paul.

Für 10 Jahre wurden geehrt: Frau Antonia Reichel, Andrea Müller, Sabine König, Georgine Schwaiger, Anita Schuster und Ingrid Finke.
Der Festakt wurde musikalisch umrahmt von Stefanie Saule.
Das Spektrum der Frauenunion Gersthofen umfasst ein monatliches Frauen Frühstück, Vorträge, Ausflüge und Besuche in den beiden Pflegeeinrichtungen in Gersthofen.

Bei uns, der Frauenunion, machts die Mischung. Deshalb ist jede Frau bei uns herzlich willkommen.