Herbstfest der CSU Gersthofen

CSU ehrt langjährige Mitglieder

2014 csu herbstfest bild ehrungen

Herbstfest der CSU Gersthofen

Ehrungen und Einblick über Sommergespräche und Haushaltsantrag mit 2. Bgm. Stefan Buck

CSU Ortsverband ehrt langjährige Mitglieder

Im Rahmen seines traditionellen Herbstfestes hat der CSU Ortsverband Gersthofen langjährige Mitglieder geehrt. Ortsvorsitzender Matthias Götz und 2. Bürgermeister Stefan Buck überreichten zahlreiche Urkunden und Ehrennadeln und betonten, dass es keine Selbstverständlichkeit sei, dass viele Mitglieder der CSU bereits seit mehr als 50 Jahren die Treue halten. So ist Johann Mayer bereits seit 55 Jahre Mitglied. Der langjährige 2. Bürgermeister Karl-Heinz Wagner wurde neben Alois Reinhardt und Erich Miorin für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Besonders erfreut zeigte sich Götz über die Neumitglieder unter den Gästen beim Herbstfest.

CSU Fraktion ermöglicht gemeinsamen Haushaltsantrag des gesamten Stadtrats

Stefan Buck berichtete in einem Grußwort von der Entstehung des gemeinsamen Haushaltsantrags aller politischen Fraktionen im Stadtrat. Die sogenannten Sommergespräche mit allen Gruppierungen und dem 1. Bürgermeister, initiiert und geführt vom CSU Fraktionsvorsitzenden Max Poppe, schafften die Grundlage für dieses Novum in der Geschichte der Stadt Gersthofen. Die CSU Gersthofen hatte sich dafür stark gemacht, dass „die zentralen Themen der nächsten Jahre gemeinsam angepackt und Einzelforderungen aus den politischen Wahlprogrammen hinten angestellt werden“, so Max Poppe. Letztendliches Resultat war ein von der CSU vorbereiteter und von allen Fraktions- und Gruppenvorsitzenden unterzeichneter gemeinsamer politischer Haushaltsantrag. Stefan Buck lobte das große Arbeitspensum von Poppe und seiner Stellvertreterin Sandra Meitinger, die in den Sommermonaten viele Gesprächsrunden gedreht hatten.

Die Ehrungen im Überblick:

Johann Mayer                             55 Jahre

Otto Theiml                          10 Jahre

Thomas Ihl                              25 Jahre

Matthias Götz                      10 Jahre

Bildunterschrift: v.l.n.R. Fraktionsvorsitzender Max Poppe, Michael Rehberger, Ortsgeschäftsführer Günter Bugar, Frank Arloth, Michaela Rogg, Herbert Völk, Klaus Kleinsteuber, Alfred Poppe, Karl-Heinz Wagner, Otto Theiml,Alfred Knauth, 2. Bügermeister Stefan Buck, Johann Mayer,Erich Miorin und Ortsvorsitzender Matthias Götz