Schließen
Fragen kostet nichtsWir freuen uns jederzeit über Fragen oder Anregungen rund um die CSU Gersthofen. Schreiben Sie uns, wir sind gerne für Sie da!
  1. Bitte füllen Sie das Pflichtfeld Name aus
  2. Bitte eine gültige Email Adresse eingeben
  3. Nachricht darf nicht leer sein

Ein Profi mit Profil

Familie_Buck
Mein Name ist Stefan Buck, ich bin 41 Jahre alt und lebe mit meiner Frau Marion und meinen beiden Kindern Lisa-Maria, 16 Jahre, und Maximilian, 13 Jahre, im Ortsteil Hirblingen. Als Familie verreisen wir sehr gerne und die wenige Freizeit, die mir dann noch bleibt, verbringe ich überwiegend zusammen mit meinem Sohn Maximilian beim Angeln!

Selbst habe ich meine Kindheit in Neusäß, genauer gesagt im Ortsteil Westheim verbracht. Zusammen mit meinem älteren Bruder bin ich in einer konservativen, harmonischen, wenngleich auch arbeitsreichen Familie aufgewachsen. Im elterlichen Betrieb, der Gaststätte Tirolerhaus, wurde damals noch jede Hand benötigt und so wirkten Großeltern, Eltern und wir Kinder täglich bei der Arbeit mit.

Nach Abschluss der Hauptschule im Jahr 1987 habe ich dann mein Elternhaus verlassen und bin nach Bobingen verzogen, wo ich eine Ausbildung als Koch absolvierte und 1990 mit Auszeichnung abschloss. Es folgten weitere 2 Jahre Schulzeit, u.a. an der Fachoberschule in Augsburg und im Anschluss eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Augsburg. Dort bin ich bis heute beschäftigt, aktuell als Filialdirektor.

Berufsbegleitend konnte ich mir durch Studiengänge zum Sparkassenfachwirt, Sparkassenbetriebswirt und diplomiertem Bankbetriebswirt sehr fundierte Kenntnisse im Wirtschaftbereich aneignen. Darüber hinaus aber, und hier habe ich schon sehr früh meine Berufung gefunden, bin ich mit Leib und Seele Führungskraft, Chef und Gestalter. Als solcher oder besser gesagt, als Spielertrainer war es immer und ist es bis heute meine große Leidenschaft, Menschen zu begeistern, ihnen Ängste zu nehmen, Perspektiven und Lösungen zu entwickeln und vor allem Entscheidungen zu treffen. Ihnen aber auch klar zu machen und zu vermitteln, dass wir, egal an welcher Stelle wir wirken, immer auch Dienstleister sind. Ob in Politik oder Wirtschaft, eines gilt für alle Bereiche gleichermaßen: Dienen und Leisten am und für Menschen sind Grundlagen für nachhaltigen Erfolg.