Gersthofer Nachrichten

Ein spannendes Thema

Fahrplan
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Mit der dritten Fahrplanbroschüre wollen wir uns einem weiteren spannenden Thema widmen. Sicherlich haben Sie schon vernommen, dass das Hallen- und Freibad aus wirtschaftlichen Gründen langfristig zusammengelegt werden sollen. Maßgebliche Gründe hierfür sind der immer größer werdende Sanierungsbedarf beim Hallenbad sowie der ineffiziente wechselseitige Betrieb der beiden Standorte. Neben der Vorhaltung doppelter Technik und den logistischen Aufwänden kommt es vor allem aufgrund von Frostschäden an den entleerten Außenbecken des Freibades immer wieder zu hohen Reparaturkosten.
Wir machen uns für einen zentrumsnahen Standort stark, denn städtische Infrastruktur ist für die Bürger da und gehört in die Stadt und nicht auf die grüne Wiese. In unseren Augen bietet sich der Bereich rund um das heutige Freibad und die TSV Arena an. Neben einem wirtschaftlicheren Betrieb und entstehenden Synergieeffekten etwa bei Außenanlagen, Parkplätzen oder Gastronomie beziehen wir vor allem auch die vielen Millionen Euro Steuergelder mit ein, die in den letzten Jahren bereits in die Sanierung von Außenbecken, den Kinderbereich aber auch die TSV-Arena investiert wurden. Hier geben uns übrigens auch die beauftragten Fachplaner recht, die ebenfalls für den Standort Sportallee plädieren.

Arbeitskreis „Bäder&Sport" der CSU Stadtratsfraktion: Sandra Meitinger, Johanna Aman, Max Poppe

Fahrplan Bahnhof

Publikation der CSU & aktuelle Entwicklungen

Bahnhof_Gersthofen
Der CSU Ortsverband hat mit einer Haushaltsverteilung über den aktuellen Sachstand zum Thema "Gersthofer Bahnhof" informiert.

Fahrplan Stadtmitte

Publikation der CSU & aktuelle Entwicklungen

Fahrplan_Stadt
Der CSU Ortsverband hat mit einer Haushaltverteilung über den aktuellen Sachstand zur Zentrumsplanung informiert.