20180514_111536

Die steigenden Verkehrsprobleme in Gersthofen verlangen nach modernen Lösungen

Es gilt jetzt für morgen zu handeln!

Gerade die Situation im Gersthofer Stadtzentrum macht ein sofortiges, verantwortungsvolles Handeln nötig. Wir müssen alle Register einer modernen Verkehrsplanung ziehen um unsere Stadt fit zu machen für die Mobilität der Zukunft. Das bedeutet für uns als CSU, die Straßen leistungsfähig zu halten und parallel dazu neue Individualangebote für unsere Bürger aufzubauen. Falsch wäre es übrigens, die Schuld nur beim Durchgangsverkehr zu suchen, dieser trägt nachweislich nur gering zum Gesamtaufkommen bei. Für die Strasserkreuzung gibt es schon einen fertigen Plan mit neuer Straßenführung und leistungsfähigem Kreisverkehr, dieser könnte längst vorangebracht werden. Gepaart mit Shared-Space Flächen und einem begrünten Radwegenetz aus den Randlagen bis ins Zentrum schaffen wir mehr Aufenthaltsqualität und bieten zeitgleich Alternativen zum Auto, etwa für die Fahrt ins Café oder zur Apotheke. Unsere Buslinien müssen wir in dichterem Takt in die Wohngebiete bringen, auch hierüber schaffen wir Anreize, das Auto auch mal stehen zu lassen.